Muriel

Aichberger

Termine

Termin Informationen:

  • Do
    12
    Nov
    2020

    I'm so queer I shit glitter - Input LGBTIAQ+ - München

    9:30 - 17:00tba

    Interner Workshop für den Kreisjugendring München-Land.

    Lange Zeit gab es in Sachen Geschlecht und Sexualität eine ganz eindeutige Norm: Zwei Geschlechter die sich gegenseitig begehren. Seit 150 Jahren hat eine immer größer und vielfältiger werdende soziale Bewegung uns bewusster gemacht, dass die Exklusivität dieser Norm ein Missverständnis war und es genau betrachtet viele von der Norm abweichende Menschen und Beziehungen gibt, die genauso real und glücksbringend sind. Wenn wir genau hinschauen, gibt es nur eine Norm: Vielfalt.

    In diesem Workshop wollen wir versuchen die verschiedenen geschlechtlichen Identitäten und sexuellen Begehrensstrukturen zu systematisieren und bestimmte Besonderheiten, Bedürfnisse und Herausforderungen dieser Gruppen betrachten, um anschließend zu überlegen wie eine zeitgemäße Jugendarbeit mit ihren ganz eigenen Fragestellungen mit dieser Vielfalt umgeht.