Muriel

Aichberger

Coaching

ProFriend Coaching

Analyse | Persönliche Entwicklung | Begleitung

...Und plötzlich wirft uns das Leben eine Frage vor die Füße, schon wieder. Wieder nehmen wir unseren Mut zusammen und versuchen eine Lösung zu finden. Wir machen Pläne, brüten über scheinbar unlösbaren Problemen, schlafen schlecht und fühlen uns in einer ausweglosen Situation. Wenn wir alleine über unsere Lebensfragen nachgrübeln, sehen wir oft nur die ausgetretenen Pfade. Es ist als hätten wir ein Brett vor dem Kopf und wir bräuchten jemanden, der uns auf eine andere, neue Art herausfordert, unser Denken bereichert und uns inspiriert. Genau dafür lohnt es sich, einen professionellen Freund zu engagieren. Einen, der die kritischen Fragen stellt, nicht jede Ausrede gelten lässt und auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf und eine zuversichtliche Einstellung behält. Das ist die Idee von ProFriend Coaching. Weil Freunde keine Coaches sind und auch nicht werden sollten.

Hier findest du Ideen und Themen, die so ein Coaching umfassen könnte:

 

Zeit: Mehr Ruhe, Mehr Freiraum

Wir kennen sie alle. Die große Erzählung von der schnelllebigen Zeit, dem vielen Stress, der ständig geforderten Flexbilität und dem Druck der auf uns allen lasten soll. Aber muss das so sein? Ist vielleicht die Erzählung schon der Kern des Problems?

Öfter mal das Gefühl zu viel Zeit zu haben, oder das Gefühl komplett in sich zu ruhen und jeder Herausforderung mit Gelassenheit entgegenblicken zu können. Wer wünscht sich das nicht? In den Coachingsitzungen betrachten wir Zeitmanagement, Prioritätensetzungen und üben, wie wir unseren Terminplan entrümpeln. Manchmal braucht es nur eine Verschiebung der Perspektive und schon sind wir freier und haben mehr Ruhe.

 

 

Zufriedenheit: Mehr Freude, Mehr Gelassenheit

Wir stehen im Leben immer wieder vor Herausforderungen. Shit happens. Die Frage ist aber nicht, was uns das Leben in den Weg wirft, sondern wie wir damit umgehen. Schaffen wir es die Hürden in Treppenstufen zu verwandeln? Haben wir Fantasie und Ideenreichtum um immer wieder einen spannenden und bereichernden Weg aus den graueren Tagen heraus zu finden? Denn mit ein bisschen Ideenreichtum und Zuversicht lassen sich Probleme oftmals in Chancen verwandeln. Klar, das ist nicht immer leicht.

In individuellen Coaching-Sitzungen nehmen wir uns daher genau das vor. Achtsamkeit und Balance helfen lustvoll und erfüllt durchs Leben zu gehen, sich Ziele zu setzen, diese zu erreichen und sich optimal zu fordern und zu fördern. Wenn du es dir wünschen kannst, kannst du es auch tun.

 

 

Ziele: Mehr Klarheit, Mehr Durchhaltevermögen

Wie oft hast du dir etwas gewünscht und während des Wünschens schon gedacht "Das schaff ich doch nie." Neujahrsvorsätze, Diäten, Jobwechsel ganz egal in welchem Lebensbereich es gibt nichts schlimmeres als Wünsche und Ziele, die wir dann wieder fallen lassen. Wir lernen: Ich kann mich nicht auf mich verlassen. Unser Selbst_Vertrauen sinkt ins Bodenlose und wir begnügen uns fortan mit dem, was wir ohnehin leicht erreichen können. Aber immer wieder kommt der Wunsch, doch mehr draus zu machen, noch was anderes zu verwirklichen

Genau da hilft es jemanden zu haben, der das Ziel im Blick behält und auch dann zu Disziplin und Kontinuität motiviert, wenn es dir selbst nicht leicht fällt. Wir analysieren deine Wünsche, legen die Schritte fest die du gehen musst um dahin zu kommen und finden Wege, die es dir ermöglichen regelmäßig und diszipliniert an deinem Erfolg zu arbeiten. Sicherlich: Ohne Fleiß kein Preis; aber trotzdem gilt: Das Leben IST ein Wunschkonzert. Packen wirs an!